Hotel Lobby Kissen

Häufig gestellte Fragen

Anreise & Check-in

Wann kann ich im Hotel Maier ein- und auschecken?

Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 15.00 Uhr und bei Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
Je nach Verfügbarkeit bieten wir einen Early Check-in sowie einen Late Check-out gegen eine Gebühr an. Bitte buchen Sie diese Option im Voraus über unsere Rezeption.

Unsere Rezeption ist von 06.00 bis 22.30 Uhr besetzt. Eine Spätanreise nach 22:00 Uhr ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Setzen Sie sich bitte dafür vorab mit der Rezeption in Verbindung.

Rundum das Hotelgebäude steht Ihnen eine beschränkte Anzahl an kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung. Sollten Sie keine Parkplätze am Haus mehr finden, sind wir Ihnen gerne mit der Parkplatzsuche behilflich.

Bitte denken Sie daran keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Das Hotel haftet weder bei Verlust von Wertsachen noch bei Schäden an Ihrem Wagen.

Für Pedelecs bieten wir überdachte Abstellplätze mit Steckdosen.

Am Hotel selbst gibt es keine Ladestationen für Elektroautos. In der näheren Umgebung befinden sich jedoch öffentliche Lademöglichkeiten sowie Schnellladestationen. Gerne informieren wir Sie über die nächstgelegenen Standorte an unserer Rezeption.

Vom Bahnhof oder Flughafen erreichen Sie das Hotel bequem mit dem Zug (Haltestelle Friedrichshafen-Fischbach) oder mit dem Bus (Haltestelle Fischbach Hotel Maier). Alternativ steht Ihnen auch ein Taxi zur Verfügung.

Zimmer & Ausstattung

Welche Zimmerkategorien gibt es im Hotel Maier?

Im Hotel Maier erwarten Sie 75 stilvolle Zimmer, die Ihren Aufenthalt am Bodensee besonders machen.

Unsere Design-Zimmer im Hofhaus beeindrucken mit edlen Eichenböden, großzügigen Fenstern und hochwertiger Ausstattung, die modernen Ansprüchen gerecht wird.

Die modernen Zimmer im Stammhaus bieten frische Renovierungen in einer gemütlichen Atmosphäre – ideal für alle, die ein modernes Ambiente schätzen.

Für Gäste, die den klassischen Stil bevorzugen, bieten unsere traditionellen Zimmer im Stammhaus ein charmantes und warmes Flair.

Zusätzlich bieten wir 4 Apartments mit großzügiger Wohnfläche, voll ausgestatteter Küche und der Möglichkeit zur Selbstversorgung – perfekt für Familienurlaub, Kurzaufenthalte oder Longstay.

Ja, unsere Panoramazimmer bieten einen herrlichen Blick auf den wunderschönen alten Baumbestand am Fischbacher Ufer, den Bodensee und die Schweizer Berge.

Ja, Familien sind bei uns herzlich willkommen. In einigen Zimmern können Zusatzbetten aufgestellt werden. Auf Wunsch stellen wir gegen einen geringen Aufpreis gerne ein Babybett zur Verfügung.
Fläschchenwärmer, Hocker und WC-Sitzauflagen sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich und im Restaurant gibt es eine Spielecke für die Kleinsten.
All diese Dinge können Sie direkt bei der Online-Buchung anfragen bzw. mitbuchen.

Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten für Kinder, so dass Familien einen entspannten und erlebnisreichen Aufenthalt genießen können.

Ja, das Hotel verfügt über ein behindertengerechtes Zimmer. Bitte wenden Sie sich für die Reservierung an die Rezeption.

Unsere Bettwaren sind alle mit Nomite ausgestattet. Trotzdem bieten wir auf Anfrage eine Ausstattung mit speziellen Allergikerbettwaren an.
Die traditionellen Zimmer im Stammhaus verfügen über Teppichboden, alle anderen Zimmerkategorien über Parkett. In der Buchungsstrecke können Sie Allergikerbettwäsche hinzubuchen. Sollten Sie diese benötigen, wählen Sie sie dort bitte aus.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und mit Klimaanlage, kostenlosem WLAN, Sat-TV, Minibar, Safe und Schreibtisch ausgestattet. Sie sind bequem mit dem Aufzug zu erreichen, ein barrierefreies Doppelzimmer steht ebenfalls zur Verfügung.

Unsere Zimmer sind alle klimatisiert. Bitte halten Sie alle Fenster geschlossen, ansonsten schaltet sich die Klimaanlage automatisch ab. 

Hunde sind im Hotel leider nicht gestattet. In unserem Restaurant- Die Speiserei im Maier heißen wir Hunde jedoch herzlich willkommen.
Wir danken für Ihr Verständnis!

Als Übernachtungsgast zahlen Sie die Gäste-Abgabe Friedrichshafen. Dafür erhalten Sie die Echt Bodensee Card – Ihre Gästekarte für die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund bodo sowie weitere Vergünstigungen bei Partnern der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH.

Die Gäste-Abgabe Friedrichshafen, die von der Stadt Friedrichshafen erhoben wird, beträgt:
Hauptsaison 01.04.- 31.10.: Erw. 2,80 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 1,40 €/Nacht
Nebensaison 01.11. - 31.03.: Erw. 1,70 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 0,85 €/Nacht
 
Von der Gäste-Abgabe befreit sind:

  • Kinder bis 6 Jahre
  • Klinik- und Heimpatienten
  • Schulklassen und Gruppenreisen von Jugendlichen
  • Menschen mit Behinderung (80%) und deren Begleitung (Nachweis)
  • Geschäftsreisende (Nachweis)

Weitere Informationen finden Sie hier: Echt Bodensee Card

Alle Bereiche unseres Hauses sind rauchfrei. Rauchen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt.

Bei Missachtung berechnen wir eine Sonderreinigungsgebühr von 100,00 €. Durch Missachtung verursachte Brandalarme und Evakuierungskosten gehen zu Lasten des Verursachers.

Aus Umwelt- und Nachhaltigkeitsgründen verzichten wir bewusst auf Einweg-Badeslipper. Wir empfehlen unseren Gästen, eigene Badeslipper mitzubringen.
Alternativ bieten wir hochwertige, wiederverwertbare Badeslipper zum Kauf an. Diese bestehen aus nachhaltigen Materialien und können mehrfach verwendet werden.

Ja, wir bieten auf Anfrage eine Gepäckaufbewahrung an der Rezeption an.

 

Kulinarik & Restaurant

Wie sind die Öffnungszeiten im Restaurant - Die Speiserei im Maier?

Wir haben Montag bis Sonntag geöffnet.

  • Mittags: 12.00 - 14.00 Uhr
  • Abends: 18.00 - 23.00 Uhr (warme Küche bis 21.30 Uhr)

Ja, auch Nicht-Hotelgäste sind herzlich willkommen.

Vegetarische Gerichte sind fester Bestandteil der Speisekarte unseres Restaurants.
Für vegane Speisen oder spezielle Unverträglichkeiten bitten wir Sie, uns vorab zu kontaktieren.

Ja, von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) servieren wir Ihnen zwischen 12.00 und 14.00 Uhr unser Mittagsmenü.
Sie können ein Hauptgericht aus unserer Speisekarte frei wählen. Als Vorspeise servieren wir Ihnen kostenlos eine Tagessuppe oder einen kleinen Salat. Außerdem ist eine kleine Flasche Mineralwasser pro Person im Menüpreis enthalten.

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Weine mit 20% Rabatt auf den regulären Verkaufspreis für zu Hause zu kaufen. Für Beratung und Kauf wenden Sie sich bitte an unsere Restaurantleiterin oder an die Rezeption.

Wellness & Entspannung

Verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich?

Unser Hotel verfügt über eine finnische Zirbensauna, ein Dampfbad und einen Ruheraum. Die Sauna bietet wohltuende Wärme, während das Dampfbad mit sanfter Hitze und natürlichen Düften zur Entspannung beiträgt.
Unser Saunabereich ist täglich von 15:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 16 Jahren keinen Zutritt zum Saunabereich haben.
Zusätzlich können auf Anfrage Massagen gebucht werden.

Ja, wir bieten verschiedene Massagen an, darunter Entspannungsmassagen, Faszienmassagen, Lymphdrainagen und Fußreflexzonenmassagen. Unsere Behandlungen werden mit hochwertigen Bio-Ölen der Saint Charles Apotheke durchgeführt.
Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung. Bitte wenden Sie sich für eine Reservierung an die Rezeption. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ja, es ist je nach Auslastung möglich, als externer Gast unseren Saunabereich zu besuchen. Bitte melden Sie sich dazu vorab an der Rezeption an.

Konnten wir Ihre Fragen nicht beantworten?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden!