Häufig gestellte Fragen
Wir haben Montag bis Sonntag von 12.00 - 14.00 Uhr und 18:00 – 23.00 Uhr geöffnet.
Warme Küche gibt es von 12.00 - 14.00 Uhr und 18.00 - 21.30 Uhr.
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Falls Sie später als 22.00 Uhr anreisen werden, setzen Sie sich bitte vorab mit der Rezeption in Verbindung.
Das Hotel Maier verfügt über ein behindertengerechtes Zimmer
Ja, in manchen Zimmern können Zustellbetten eingerichtet werden. Auf Anfrage stellen wir gerne ein Babybett gegen einen geringen Aufschlag zur Verfügung. Babyphone, Fläschchenwärmer, Hocker und WC-Sitzauflagen sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich. Im Restaurant Maier gibt es eine Spielecke für die Kleinsten und rund um das Hotel gibt es Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten für Kinder
Haustiere sind im Hotel Maier leider nicht erlaubt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ja, das Hotel Maier besitzt eine finnische Sauna mit Dampfbad und Ruheraum. Wir bitten Sie, Ihren Besuch in unserer Sauna vorab an der Rezeption zu reservieren.
Sie können unsere Veranstaltungsräume , das Kabinett und den Gartensaal sowie unser Restaurant Maier für Veranstaltungen mieten. Unsere Veranstaltungsräume können je nach Anlass und Gästeanzahl flexibel für Sie gestaltet, vergrößert und bestuhlt werden.
Natürlich können Sie auch als Nicht-Hotelgast in unserem Restaurant einen Tisch reservieren.
Ja, Friedrichshafen hat eine Menge zu bieten. Ob Zeppelin-, Dornier- oder Schulmuseum – die Stadt bietet Ausflüge und Unternehmungen für Groß und Klein. Auch Sportler:innen werden beim Wandern, Radfahren, Golfen oder Wassersport fündig.
Ja, wir haben ein vielfältiges Angebot an verschiedenen Massagen. Von der klassischen Massage bis zur Aroma-, Hot Stone- oder Schokoladen-Massage. Wir bieten auch verschiedene Ganzkörperpeelings an.
Ja! Wir freuen uns über Fragen, Anmerkungen und Anregungen.
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter: +49 7541 40 40 oder per E-Mail unter: info@hotel-maier.de
Als Übernachtungsgast zahlen Sie die Gäste-Abgabe Friedrichshafen. Dafür erhalten Sie die Echt Bodensee Card – Ihre Gästekarte für die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund bodo und weitere Zusatzleistungen bei Partnern der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH.
Weitere Informationen finden Sie unter: Echt Bodensee Card
Die Gäste-Abgabe Friedrichshafen, die von der Stadt Friedrichshafen erhoben wird, beträgt:
Hauptsaison 01.04.- 31.10.: Erw. 2,50 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 1,25 €/Nacht
Nebensaison 01.11. - 31.03.: Erw. 1,50 €/Nacht, Kinder u. Jugendliche 6-18 Jahre 0,75 €/Nacht
Von der Gäste-Abgabe befreit sind:
- Kinder bis 6 Jahre
- Klinik- und Heimpatienten
- Schulklassen und Gruppenreisen von Jugendlichen
- Menschen mit Behinderung (80%) und deren Begleitung (Nachweis)
- Geschäftsreisende (Nachweis)
Gut zu wissen
Alle Steckdosen sind mit 220 V~/50Hz ausgestattet. Sollten Sie keinen kompatiblen Adapter besitzen, besteht die Möglichkeit an der Rezeption einen Adapter zu leihen.
Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 15.00 Uhr und bei Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
Die nächste Apotheke ist 250 Meter entfernt in der Zeppelinstraße 288 (Tel: 07541-4725).
Sollten Sie ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mitarbeiter.
Wünschen Sie ein Blumenarrangement? Gerne nehmen wir Ihre Wünsche an der Rezeption entgegen.
Briefmarken stehen Ihnen an der Rezeption zum Kauf zur Verfügung. Ihre frankierte Post bringen wir gerne für Sie zum Briefkasten.
Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Wäschereinigung". Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch ein Bügelbrett und -eisen im Zimmer zur Verfügung.
Im Zimmer empfangen Sie Fernseh- und Radioprogramme in verschiedenen Sprachen.
Im Falle eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegeplan an der Innenseite Ihrer Zimmertüre. Er informiert Sie über den nächstgelegenen Notausgang. Bitte benutzen Sie – zu Ihrer eigenen Sicherheit – im Brandfall nicht die Aufzüge. Verlassen Sie umgehend Ihr Zimmer und bewahren Sie Ruhe. Wenn Sie ein Feuer entdecken, drücken Sie bitte einen Feueralarmknopf im öffentlichen Bereich oder rufen Sie die Rezeption über die Durchwahl „150“ von einem sicheren Ort an. Falls der Fluchtweg durch Rauch blockiert sein sollte, bleiben Sie bitte im Zimmer und schließen die Tür. Machen Sie auf sich aufmerksam, indem Sie entweder die Rezeption anrufen oder Zeichen am Fenster geben.
Haben Sie etwas verloren oder gefunden? Dann helfen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption gerne weiter. Sollten Sie bei Ihrer Abreise etwas vergessen, bewahren wir die Fundsache selbstverständlich für Sie auf oder senden sie Ihnen auf Ihre Kosten und ausdrücklichen Wunsch zu. Aus Diskretionsgründen erfolgt der Versand nicht automatisch.
Sie haben etwas zu Hause vergessen? Wir helfen Ihnen gerne aus und halten eine Auswahl von Gästeartikeln für Sie bereit.
Verschenken Sie Gutscheine über unsere Leistungen. Bestellen Sie Ihren Gutschein direkt online oder wir erstellen einen Gutschein für Sie direkt an der Rezeption.
Den nächstgelegenen Geldautomaten finden Sie in der Kreissparkasse, die auf der anderen Straßenseite parallel zum Hotel liegt. Außerdem befindet sich eine Filiale der Volksbank in 100 m Entfernung an der Zeppelinstraße.
Die Bushaltestelle "Hotel Maier" befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Abfahrtszeiten sind halbstündlich in Richtung Friedrichshafen und in Richtung Meersburg. Genaue Abfahrtszeiten können Sie an der Rezeption erfahren.
Schonen Sie gemeinsam mit uns die Umwelt und legen Sie ausschließlich Handtücher, die wir wechseln dürfen, in die Badewanne oder Dusche.
Weitere Informationen zur Hotelausstattung finden Sie auf unserer Zimmer Seite.
Im gesamten Hotel und Restaurant steht Ihnen W-LAN kostenfrei zur Verfügung. Ihr persönliches Passwort erhalten Sie an der Rezeption. Im dritten Obergeschoss im Wintergarten steht für Sie jederzeit ein Computer zur Verfügung, hierfür erhalten Sie das Passwort auch an der Rezeption.
Unsere Zimmer sind klimatisiert. Bitte halten Sie alle Fenster geschlossen, ansonsten schaltet sich die Klimaanlage automatisch ab.
Sie können bei uns mit American Express, MasterCard, VISA und Girokarte bezahlen.
Rundum das Hotelgebäude steht Ihnen eine beschränkte Anzahl an kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung. Sollten Sie keine Parkplätze am Haus mehr finden, sind wir Ihnen gerne mit der Parkplatzsuche behilflich.
Bitte denken Sie daran keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Das Hotel haftet weder bei Verlust von Wertsachen noch bei Schäden an Ihrem Wagen.
Alle Bereiche unseres Hauses sind rauchfrei. Bei Missachtung berechnen wir 100,00€ für die Sonderreinigung.
Sie werden vor der Reise krank oder ein Notfall in der Familie hält Sie davon ab in den Urlaub zu fahren? Mit unserem Partner ERGO Reiseversicherung AG bieten wir Ihnen einen allumfassenden Schutz an.
Jedes unserer Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet. Bitte beachten Sie die Instruktionen an der Safetür. Für Wertgegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung.
Ihre Schlüsselkarte öffnet Ihre Zimmertüre, die Hoteleingangstüre und den Saunabereich. Bitte geben Sie Ihre Schlüsselkarte bei Ihrer Abreise an der Rezeption ab.
Bei Verlust oder Beschädigung behalten wir uns vor, Ihnen den Pfandbetrag von 5,00€ zu berechnen.
In wenigen Sekunden sind Ihre Schuhe strahlend sauber, die Schuhputz-Maschine finden Sie im 1. Obergeschoss unter der Treppe.
Gern organisieren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption Ihren Transfer.
Die Wäscherei Weber befindet sich in unmittelbarer Nähe im Ort. Gängige Wäschegegenstände können Sie auch bei uns im Haus gegen Aufpreis waschen oder aufbügeln lassen. Gerne nimmt die Rezeption oder unsere Hausdame Ihre Wünsche entgegen.
Gern nimmt die Rezeption Ihren persönlichen Weckauftrag entgegen.
Genießen Sie Ihren Lieblingswein auch zu Hause. Sie erhalten am Tage Ihrer Abreise die Weine aus unserer Weinkarte mit einem Rabatt von 20% auf den gelisteten Verkaufspreis. Unser Restaurantleiter hilft Ihnen gerne weiter.
Unser Wickelraum findet sich im Damen Gäste WC im 1. Untergeschoss im Restaurant.
Benötigen Sie eine Wolldecke, wenden Sie sich gerne an unsere Hausdame oder die Rezeption.
Sämtliche Artikel, die sich im Zimmer befinden, sind Eigentums des Hotels. Entnahmen berechnen wir Ihnen auf der Zimmerrechnung.
Unsere Rezeption ist von 06.00 Uhr bis 22.30 Uhr besetzt. Nach 22.30 Uhr ist der Hoteleingang geschlossen. Bitte nehmen Sie Ihre Schlüsselkarte bei Verlassen des Hauses mit. An der Hoteleingangstür befindet sich ein Kartenlesegerät, über welches Sie mit Ihrer Schlüsselkarte nachts das Hotel betreten können.
Konnten wir Ihre Fragen nicht beantworten?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail.
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